Herbstkonzert – Musik liegt in der Luft

Unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Schmitz hat der Musikverein ein buntes abwechslungsreiches Programm geboten: von Polka, über Musicalmelodien bis hin zu heißen Tangorhythmen. Durch das Programm führte erstmals der Kulturreferent Klaus Wahlmüller.

Beim Eingang überreichte der Musikernachwuchs das Programm und einen „Luftikuss“ als Gruß. Die intensive Probenarbeit in den vergangenen Wochen machte sich bezahlt und würde mit Applaus vom Publikum gewürdigt.

Daniel Schmitz (Klarinette), Tobias Buschmüller (Waldhorn) und Felix Buschmüller (Tenorhorn) wurden im Rahmen des Konzerts offiziell aufgenommen und bekamen die neue Uniform überreicht, die sie stolz nach der Pause trugen. Sie lernen ihr Instrument schon einige Jahre in der Musikschule und sind auch schon fleißig in den Proben dabei. Wie Obmann Wolfgang Windhager betonte, ist es nicht immer einfach sich bzw. die Jugendlichen zu motivieren, aber es ist schön, wenn sie die Tiefs durchtauchen und letztendlich im Verein mit den versierten Musikern mitspielen.

In der Pause wurden die zahlreichen Besucher mit Leberkässemmerl und selbst gemachten Mehlspeisen vom Musikverein verwöhnt. Von den alten Uniformstoffen hat unsere Jugendreferentin Anita Gracon Musikerherzen und -taschen genäht und mit Noten, Notenschlüsseln oder Eulen verziert und gegen Spenden angeboten.

Fünf fleißige Jungmusiker und jung gebliebene Musiker haben heuer Leistungsabzeichen abgelegt, die im Rahmen des Konzertes von Bürgermeister Gunter Kastler und dem Bezirksobmann des Blasmusikverbandes, Konsulent Franz Dietachmair überreicht wurden.

Junior-Leistungsabzeichen:
Daniel Schmitz (Klarinette)

Bronzenes Leistungsabzeichen:
Manuela Gracon, Cornelia Öhlinger (Klarinette)
Victoria Schmitz, Engelbert Buschmüller (Tenorhorn)
Bettina Buschmüller (Flügelhorn)

 

Fotos: Hans-Georg Pointner

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: