Ferienpassaktion – ein Erlebnistag

20170830_Ferienpassaktion Gruenberg_045_aHeuer wurden wir überrascht von den vielen Anmeldungen: 29 Kinder und Jugendliche haben sich zu unserem Ausflug angemeldet. Mit dem Bus fuhren wir nach Gmunden, von dort mit der Seilbahn auf den Grünberg.

Mit der Sommerrodelbahn zu fahren, war für alle ein großes Erlebnis. Nach einem Picnic im Schatten tobten sich die Kinder noch im Niederseilgarten am Spielplatz aus. Zu Fuß gingen wir auf dem größtenteils schattigen Weg zum Gasthaus Hoisn am Traunsee hinunter, wo wir uns alle das wohlverdiente Eis holten. Mit dem Schiff ging es wieder zurück zum Grünbergparkplatz.

Der Bus fuhr uns wieder nach Hörsching zurück, wo uns der Kapellmeister und die zwei Jugendreferentinnen und unser Grillmeister Didi schon im Pfarrgarten erwarteten.
Wir teilten uns in zwei Gruppen: die einen wollten noch im Garten herumtollen, die anderen durften die Blasmusikinstrumente und das Schlagzeug im Musikheim ausprobieren. Abschließend stärkten wir uns noch bei Bratwürstl.

Ich glaube, es war für alle zwar ein heißer, aber schöner und erlebnisreicher Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: