Intensives Probenwochenende

2016_probenwochenende-dsc02632_aBis zum Herbstkonzert ist es nicht mehr lange. Daher haben wir an diesem Wochenende intensiv geprobt. Großer Dank gebührt unserem Kapellmeister, Helmut Schmitz, der am Samstag und Sonntag jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr einerseits Registerproben und andererseits Orchesterproben geleitet hat.

Die Stücke für unser 1. Konzert seit der Neugründung vor fünf Jahren haben wir geprobt und verfeinert, auf die Dynamik und das genaue Zusammenspiel geachtet, bis einerseits unsere Köpfe und andererseits unser Ansatz nicht mehr mitspielten.

Dazwischen wurden wir mit Kaffee und leckeren Kuchen von unseren Musikerinnen bzw. einer Musikergattin verwöhnt, der Samstag Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei einer bodenständigen Eder-Jause.


Die Details  für die Deko im Saal und die kleinen Überraschungen für die Zuschauer wurden ebenfalls von kreativen Köpfen bereits geplant und stehen kurz vor der Umsetzung. Wir freuen uns jetzt schon auf das Konzert und hoffen auf viele Besucher!

Fotos: Ingrid Windhager

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: