Generalversammlung mit Neuwahlen

2015_Jahreshauptversammlung DSC04526Vor vier Jahren wurde der Musikverein Hörsching neu gegründet. Seither hat sich so einiges getan. Am 27. November stellten sich die Vorstandsmitglieder einer Neuwahl.

In den vier Jahren hat sich so einiges getan. Der Obmann Wolfgang Windhager, Kapellmeister Helmut Schmitz und Jugendreferentin Brigitte Schmitz berichteten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Der Musikverein musste von Null auf neu beginnen, hat schon viel zustandegebracht, aber der Weg ist auch weit.

Zur Zeit sind 20 Musiker aktiv im Verein, 25 Jungmusiker sind in Ausbildung. Bereits 5 Musiker, die als Jungmusiker begonnen haben, spielen schon zeitweise in der Musikkapelle mit. (5 Damen!)

Die Anzahl der Ausrückungen wurde Jahr für Jahr erhöht:
2012 – 1 Ausrückung
2013 – 7 Ausrückungen
2014 – 5 Ausrückungen (wetterbedingt fielen Erstkommunion und Firmung ins Wasser)
2015 – 11 Ausrückungen (2 noch ausstehend)

Bei der Neuwahl, wurden folgende Mitglieder wieder bzw. neu gewählt:
Obmann: Wolfgang Windhager
Obmann-Stv.: Gunter Kastler
Kassier: Fredi Domokosch
Noten-Archivar: Paul Zettl
Schriftführerin/Öffentlichkeitsarbeit: Ingrid Windhager
Als Kapellmeister wurde Helmut Schmitz und als Jugendreferentin wurde Brigitte Schmitz wieder bestätigt.

Leider haben Thomas Mayrleb und Katharina Baldinger in der vergangenen Periode ihre Tätigkeiten im Vorstand beendet. Auch den beiden wurde herzlich gedankt für ihren Einsatz im Vorstand und musikalisch.


Fotos: Ingrid Windhager

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: