Verleihung der Leistungsabzeichen durch den OÖ. Blasmusikverband

DSCN5590_120Jedes Jahr werden die Musiker, die im vorangegangenen Jahr ein Leistungsabzeichen erworben haben, vom OÖ. Blasmusikverband zu einer gemeinsamen Feier eingeladen, wo sie eine Urkunde und das Leistungsabzeichen überreicht bekommen. Heuer waren auch drei Jungmusiker von Hörsching dabei. Tobias Buschmüller (Horn) – Junior-Leistungsabzeichen Lea Pointner (Querflöte) – Leistungsabzeichen in Bronze (konnte bei der Feier leider nicht dabei sein) Hannes Windhager (Querflöte) – Leistungsabzeichen in Silber Insgesamt haben ca. 120 (Jung)Musiker aus 27 Vereinen ein Leistungsabzeichen im vergangenen Jahr erworben. Landeskapellmeister Walter Rescheneder, Landesjugendreferent Günther Reisegger und Bezirksobmann Franz Dietachmair betonten, wie wichtig sie für die Vereine seien. Außerdem sind sie Vorbilder für die anderen Musikschüler. Schön ist es, dass sich auch Bürgermeister Gunter Kastler, Kapellmeister Helmut Schmitz und Obmann Wolfgang Windhager Zeit genommen haben und zu ihrer Leistung gratulierten.

Wir gratulieren unseren jungen Musikern zu ihrer Leistung und freuen uns, dass ihr bei uns im Verein mitspielt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: