Jungmusiker fleißig beim Üben

DSCN1705_120Die Zukunft jeden Vereines entsteht aus der Jugendarbeit. Ca. alle drei Wochen treffen sich die Hörschinger Jungmusiker um miteinander zu musizieren. Dabei lernen sie die Genauigkeit, sich nicht von den anderen Instrumenten und Stimmen drausbringen zu lassen und haben außerdem noch Spaß miteinander.

Die musikalische Leitung hat Johanna Themessl-Huber seit vergangenem Jahr übernehmen. Die beiden Jugendbetreuerinnen Katharina Hackl und Brigitte Schmitz helfen bei der Organisation und Abwicklung. Der Probenplan muss erstellt werden, für jede Stimme und jedes Instrument muss der richtige Notensatz vorliegen. Manchmal kennt auch jemand eine Note noch nicht, da ja alle Jungmusiker erst seit 1/2 bis 1 1/2 Jahre ihr Instrument in den verschiedenen Musikschulen lernen.

Das Ergebnis lässt sich aber schon hören! Hoffentlich behalten alle weiterhin ihre Freude am Miteinander Musizieren und am Üben auf ihrem Instrument.

„Jungmusiker“ hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, sondern, dass das Instrument erst seit kurzem erlernt wird. Derzeit gibt es auch einige Erwachsene in Ausbildung.

Kinder und Erwachsene sind jederzeit in unserem Musikverein herzlich willkommen. Bei Interesse sind wir jederzeit gerne bei der Auswahl eines Instrumentes oder bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz behilflich.

Die nächsten Jungmusikerproben sind am:

11. März / 1. April / 22. April / 13. Mai und 3. Juni 2014
jeweils am Dienstag von 18.00 bis 18.45 Uhr

Fotos: Katharina Hackl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: