Synergien im Musikheim

DSCN1059_120Von der tollen Akustik in unserem Musikheim haben sich auch andere musikalisch Begeisterte überzeugt. Der Chor Ad Hoc hat anlässlich des 20jährigen Jubiläums zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor CD-Aufnahmen gemacht, vom Verein Wir-Gemeinsam hat eine Gruppe einen Trommelworkshop organisiert.
Die Mitglieder des Chores haben den Probenraum mit Teppichen ausgelegt (man darf bei den Aufnahmen kein Klopfen oder Wetzen am Boden hören) und zum Aufnahmestudio umfunktioniert. Anschließlich haben sie auch ausprobiert, ob es sich im Vorraum gut feiern lässt. 😉

Der Trommelworkshop hat uns alle so begeistert, dass wir bald im selben vorgegebenen Rhythmus waren und sich sogar das Musikvereinsschild, das schon jahrelang am Kasten steht, fortbewegt hat. Bezahlt wird mit Zeitscheinen, die im Gegenzug bald bei den noch offenen Baustellen auf unserer Homepage bei fachkundiger Hilfe eingelöst werden.


Noch dazu sind ja in beiden Vereinen einige Mitglieder auch aktive Musiker des Musikvereins.

Beiträge vom Chor Ad Hoc gibt es auf der Homepage der Pfarre Hörsching und vom Trommelworkshop auf der Homepage von Wir-Gemeinsam Linz-Land unter folgenden Links:

http://www.dioezese-linz.at/redsys/index.php?action_new=read&Article_ID=167503&page_new=413800

http://wgll.wordpress.com/2014/02/05/heisse-rhythmen-beim-trommelworkshop/

Fotos: Wolfgang u. Ingrid Windhager, Christoph Weißhäupl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: